Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung und Erfahrungen

Beruflicher Hintergrund

 

Soziale Arbeit war immer schon mein Thema. Es ist mir eine Freude, meinen Beruf als Berufung zu sehen. Als Fachberaterin stehe ich Ihnen gern für ihre individuelle Situation zur Verfügung. Mit fachlichem Knowhow und Empathie. Regelmäßige kollegiale Supervision gehört ebenfalls dazu.

 

Meine Ausbildungen und Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern:

1995 staatl. anerkannte Erzieherin
1997 - 2000 Aufbau und Leitung Kindertagesstätte
2002 zertifizierte Gruppenleitung Prager Eltern-Kind Programm (PEKiP)
2003 zertifizierte Elternkursleiterin für "Starke Eltern, starke Kinder" - Kurse vom dt. Kinderschutzbund
2004 - heute Gesprächskreis „Hochbegabte Kinder“ für Eltern und Pädagogen (ehrenamtlich)
2005 - 2006 ECHA Zertifikat „Spezialistin zur Förderung hochbegabter (Vorschul)kinder“ im ICBF (Internationales Centrum für Begabungsförderung und Forschung) an der Westfälischen Universität Münster
2010 - 2011 zertifizierte Erziehungs- und Entwicklungsberaterin (Studium Impulse e.V.)
2012 erweitertes Zertifikat des Kinderschutzbundes „Stärkung der psychischen Gesundheit für Kinder und Jugendliche“
seit 2017 Teil-Studium der Bildungswissenschaften und Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal